Pflegedienst Nötzel

Kranken- und Seniorenpflege Nötzel -
Ihr Partner in der häuslichen Pflege

Die Firma Kranken- und Seniorenpflege Nötzel wurde am 1. Mai 1997 als ambulanter Pflegedienst von Herrn Michael Nötzel unter tätiger Mithilfe von Frau Christel Nötzel gegründet. Anfangs wurden zwei Mitarbeiterinnen beschäftigt, doch schon bald wuchs die Zahl der zu versorgenden Kunden und es mussten weitere Mitarbeiter eingestellt werden.

1999 übernahm Frau Nötzel als staatlich anerkannte Krankenschwester die pflegerische Leitung. Innerhalb weniger Jahre gelang es ihr, durch Qualitätsarbeit, Kundenorientierung sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, Hausärzten und Krankenhäusern den Pflegedienst auf die heutige Größe auszubauen. Im September 2013 gab Frau Nötzel ihr Amt als Pflegedienstleiterin an Mandy Lange weiter, die sich seitdem mit gleichem Engagement der Aufgabe widmet. Frau Nötzel ist weiterhin entscheidend in die Geschäftsleitung eingebunden und kümmert sich dort um die Belange unserer Kunden.

Pflegedienst Nötzel

Heute sind 30 Mitarbeiter in unserem Pflegedienst beschäftigt. Im Pflegebereich setzen wir ausschließlich ausgebildetes Fachpersonal mit staatlicher Anerkennung ein, denn nur so lässt sich die fachgerechte Versorgung und Betreuung unserer Patienten uneingeschränkt garantieren. Für die hauswirtschaftliche Versorgung unserer Kunden haben wir darüber hinaus zuverlässige Hauswirtschaftshelferinnen eingestellt, die hauswirtschaftliche Aufgaben größeren Umfanges bei unseren Kunden übernehmen.

Die zunehmende Anzahl pflegerisch zu versorgender alter Menschen erfordert eine steigende Zahl von qualifizierten Mitarbeitern, denn Pflegen will gelernt sein. Deshalb bilden wir seit 2004 erfolgreich AltenpflegerInnen aus.

Alle unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um ihre Patienten nach neuesten Vorgaben und Standards versorgen und betreuen zu können. Für die optimale Behandlung von Wunden beschäftigen wir speziell geschulte Mitarbeiter, darüber hinaus arbeiten wir in schwierigen Fällen auch mit externen Wundexperten zusammen.

Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung unserer Kunden durch die Kombination von fachlicher Qualifikation und mitfühlender Hilfe und Anteilnahme.