Pflegedienst Nötzel

Kranken- und Seniorenpflege Nötzel -
Ihr Partner in der häuslichen Pflege

Pflegeleitbild

Der Kranken- und Seniorenpflegedienst Nötzel arbeitet unter dem Motto „Qualitätspflege aus sozialer Verantwortung“. Daraus ergibt sich:

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Unantastbarkeit der Würde des Menschen. Wir verstehen den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und achten seine Menschenwürde, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität und sozialer Stellung.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Klienten. Die von uns versorgten Menschen und deren Angehörige sollen Respekt, Zuwendung und Anteilnahme erfahren.

Die professionelle Aus-, Fort- und Weiterbildung wird bei allen unseren Mitarbeitern gefördert. Neue Mitarbeiter werden gezielt eingearbeitet. Wir achten bei der Dienstplangestaltung auf die Einhaltung des Bezugspflegesystems.

Das Leben verdient Achtung in allen Phasen. Sterben, als unausweichliche Folge des menschlichen Entwicklungsprozesses, ist Teil des Lebens.